Aufgaben
erstellen

Aufgaben
erhalten

Aufgaben
erledigen

Erledigung
bestätigen

Unerledigte Aufgaben
identifizieren

Task4U Aufgaben - Kontrollsystem

Task4U ist für alle gemacht, die Aufgaben an Andere erteilen, aber für die Erledigung der Aufgaben verantwortlich bleiben. Je wichtiger es ist, dass Aufgaben mit Sicherheit zu 100% fristgerecht erledigt werden, umso mehr ist Task4U die perfekte Lösung.

 

Ein Praxisbeispiel: Die Familien-Managerin

Das brauche ich für meinen Mann! ist der typische spontane Ausruf der Frau, die den Haushalt organisiert, wenn sie von Task4U hört.

Nehmen wir den typischen Konflikt-Risikobereich, dass der Arbeitende und dort eingespannte Partner etwas mitbringen soll, das dringend benötigt wird: Der Fiebersaft, das Fleisch für den Grillabend ... wenn es nicht erledigt wird, hat sie primär das Problem, nicht er.

Task4U löst das Problem sehr effektiv, nicht erst bei Heimkehr mit „habe ich leider vergessen“ wird das Problem bemerkt, sondern bereits sehr frühzeitig, so dass sie intervenieren oder Ersatz schaffen kann.

Eine erfahrene Familien-Managerin hat das Task4U Feature-Vorschlag beigesteuert, dass bei Aufgaben auch ein Foto hinterlegt werden kann, z.B. des einzukaufenden Gegenstandes, so dass nicht immer falsch die blauen Windeln, sondern die richtigen grünen mitgebracht werden.

Eine andere steuerte den Feature-Vorschlag bei, dass die Reihenfolge der Erledigung der Aufträge einfach mit Drag & Drop verschoben werden kann, um den optimalen Ablauf der Erledigungen, z.B. Apotheke, Drogeriemarkt, Supermarkt, usw. festzulegen.

Zu diesem Thema der Erledigung bzw. Nichterledigung von Beiträgen zum Familienleben kann jeder Leser sicher weiteres aus der Erfahrung beisteuern und damit zugleich die universal segensreichen Task4U Anwendungsfälle und Konfliktvermeidungen erkennen.

Und was im Kleinen in der Familie funktioniert, funktioniert im großen in jedem Unternehmen für eine verbesserte Qualität sicherer Unternehmensabläufe.

Task4U beruht auf der Überlegung, dass ein Aufgabengeber, typischerweise ein Leiter im Unternehmen, für die Kontrolle der Erledigung verantwortlich bleibt. D.h. je mehr Aufgaben er erteilt (delegiert), umso mehr wächst auch seine Kontroll-Aufgabe.

Task4U dreht nun „den Spieß“ um, die Verantwortung für die Kontrolle der Erledigung wird auf den Aufgabennehmer mit übertragen. Dieser muss in seiner Task4U App, die er mit dem Smartphone immer bei sich hat, bis zur festgesetzten Erledigungszeit die Erledigung bestätigen. Der Aufgabennehmer braucht sich darum nicht zu kümmern, er sieht auf seiner Oberfläche sofort die unerledigten Aufgaben und kann entsprechend reagieren.

Dieses ebenso verblüffend einfache wie zur Gewährleistung einer 100% Erledigungs-Qualität hochwirksame Prinzip ist im Task4U System ausgefeilt umgesetzt. So können wiederkehrende Daueraufträge (z.B. jeden Freitag bis 13 h die Instrumente desinfizieren oder schlicht die Blumen zu gießen) erteilt werden, ebenso wie Checklisten gespeichert werden für Objektkontrollen, Arbeitsabläufe, Einkäufe u.a.

Task4U ist kostenlos für den Privatgebrauch und kostenpflichtig je nach der Anzahl der Auftragnehmer im geschäftlichen Gebrauch.